Die Jörg Herbst
Collection

Ma.k.ing of
Sandstalker 222 F




 

Sandstalker 222 F


Maßstab 1/20
scratch build
unter Verwendung von Teilen
eines

SDKFZ 232
(Tamya 1/35)


Sandstalker 222 F


scale 1/20
scratch build
using parts of a
Tamya 1/35
SDKFZ 232

 

 

 

copyright © Jörg Herbst 2003
email:
Thors-Hammer@t-online.de







Unter all den vielen Modellen, die Kow Yokoyama designt und gebaut hatte, sind die beiden Sandstalker für mich persönlich mit die interresantesten.
Es lag daher nahe, diese Fahrzeuge als Eigenbauten zu verwirklichen, da sie als Bausatz nichterhältlich waren.
Erwähnenswert ist dabei die Tatsache, dass die Original Modelle im Maßstab 1/35 gebaut wurden.
Als Grundmodelle wurden die Panzerspähwagen Sdkfz 222 und Sdkfz 232 der Firma TAMYIA verwendet.
Witzigerweise bekam der Stalker, der aus dem Sdkfz 222 entstand, von Kow die Bezeichnung Sdh 232.

Jörg Herbst
 
 

Bilder vom fertigen Modell
____________
pictures of the completed model
info@coolkits.de
coolkits home